Mitmach-Adventskalender: Inklusion im Sport

4. Dezember 2020

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt, der Landkreis Darmstadt-Dieburg, und der Sportkreis Darmstadt-Dieburg e.V. starten ein gemeinsames Projekt zum Thema Sport und Inklusion.


Das Projekt “ViiAS” – Vielfältige innovative inklusive Angebote im Sport – hat mehr Inklusion im und durch Sport als übergeordnetes Ziel. Durch verschiedene Teilprojekte sollen die gesetzten Ziele in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden.

Im Rahmen des Projekts ist ein inklusiver Adventskalender entstanden:

“Jeden Tag könnt ihr hier ein neues Türchen öffnen und euch von spannenden Informationen, abwechslungsreichen Übungen und tollen Gewinnspielen überraschen lassen. Keine Sorge, solltet ihr mal einen Tag verpasst haben – einmal geöffnet, bleiben die Türchen offen. Nur in die Zukunft darf nicht geschaut werden, daher Geduld – der 24. Dezember kommt noch früh genug und bis dahin gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken.”

ViiAS über den inklusiven Adventskalender

Unser Sportkreis – unsere Vereine – unsere Vielfalt

Der Sportkreis Darmstadt-Dieburg startet eine landesweite Vereinssuche: Eine Stelle, die eine Übersicht der Vereinen und ihren Sportangeboten, bietet.