Trikottag am 11.Juni 2024

Am 11. Juni 2024 findet der zweite bundesweite Trikottag statt. Der Deutsche Olympische Sportbund hatte dazu aufgerufen, am 11. Juni Vereinstrikots oder Shirts auch im Alltag zu tragen, um seine Verbundenheit mit seinem Sportverein in die Öffentlichkeit zu tragen und damit auch zu zeigen, wie wertvoll der Verein für viele Menschen ist. Das Bild zeigt…

16. April 2024

„Gemeinsam Sport treiben macht einfach Spaß“

Im Training der Ü60-Gymnastik des Aero-Gym Vereins wird es nie langweilig. Trainerin Edith Ruderer weiß, wie wichtig Sport im Alter ist. Jeden Dienstagvormittag treffen sich Mitglieder des Aero-Gym Vereins, um gemeinsam Sport zu machen. Treffpunkt für die Ü60-Gymnastikstunde ist die Turnhalle des Jugendzentrums Blue Box. Die Teilnehmer der Ü60-Gymnastik sind aus verschiedenen Altersgruppen: „Es ist…

16. April 2024

Trainer*in gesucht

Unser Verein sucht eine*n neue*n Trainer*in für verschiedene Gruppen. Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch an uns wenden. Unser Verein ist bunt gemischt. Wir bedienen unterschiedliche Altersgruppen und verschiedene Sportarten. Für unsere Aerobic- bzw. Body-Fit-Gruppe, für den Step-Aerobic-Kurs sowie für die Mittwoch-Ü60-Gruppe suchen wir eine*n neue*n Trainer*in. Dringend benötigen wir eine*n Trainer*in für Body…

16. April 2024

Aero Gym feiert wieder ein Sommerfest 2024

Dieses Jahr findet auch wieder ein Sommerfest statt. Bitte diesen Termin in euerem Terminkalender vermerken. Schön, dass wir Sportler und Sportlerinnen uns am 19. Juni 2024 wieder zum Feiern treffen können. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr auf dem TUS-Gelände. Das leibliche Wohl ist durch die Vereinsgaststätte gesichert. Das gemeinsames Gruppenfoto zur Erinnerung ist aus…

6. April 2024

Das Training geht wieder los!

Wir freuen uns, endlich verkünden zu dürfen, dass ab sofort unser Training wieder in den Hallen stattfinden kann! Die neue „Saison“ starten wir mit einem neuen Trainingsangebot. Runter vom Sofa, raus aus dem Homeoffice, rein die Halle! Nach einer langen Corona-Pause, die wir bestmöglich mit virtuellen Training überbrückt haben, kann endlich wieder in den Hallen…

19. Juni 2021

Solidarität gegenüber dem Verein

Der Landessportbund Hessen e.V. richtet sich an alle Mitglieder hessischer Vereine und bittet um Solidarität. Präsident des Landessportbund Hessen Rolf Müller appelliert an alle Vereinsmitglieder: „Gerade in diesen schwierigen Zeiten bitte ich Sie aber auch um Solidarität gegenüber Ihren Vereinen und den Veranstaltern großer Wettkämpfe und Sportevents. Denn auch sie stehen derzeit vor großen Herausforderungen:…

9. April 2020